Eclesions Großschwert und Kriegshorn Krieger Spielstil

Heute will ich euch mal meinen Spielstil nach häufiger Nachfrage näher bringen. Hier und da versuche ich mal auch was neues und werde in unregelmäßigen Abständen mal diesen „Guide“ aktualisieren und auch neue schreiben, die andere Builds beinhalten.

Hier die URL zum Build:
http://krieger.guildwarscore.de/#1-07000116124134133137146-200509-200510-00-1006-200506
Link funktioniert nicht? Dann hier schriftlich:

20 Stärke, 20 Waffen, 0 Verteidigung, 10 Taktik, 20 Disziplin
Stärke:      [V] Kraft des Berserkers,       [IX] Schlitzende Kraft
Waffen:      [V] Zerfetzende Schläge,      [X] Mächtiges Großschwert
Taktik:       [VI] Gestärkt
Disziplin:   [V] Geschärfter Fokus,          [VI] Siegelbeherrschung

Waffenwahl: Großschwert, Axt und Kriegshorn

Hier meine Erklärung:

Das Wichtige an dem Build ist komplett auf Berserker zu gehen, da kritische Treffer extrem wichtig sind, denn jeder Crit gibt einen Stapel Macht (Talent „Mächtiges Großschwert“), was weiterhin den Schaden steigert.

Unterwasser würde ich auch den Speer empfehlen, denn dieser hat auch was von dem Talent „Mächtiges Großschwert“.

Außerdem ist es auch noch sehr wichtig, Adrenalin aufzubauen und nicht zu verwenden, denn eine volle Leiste bringt dir zusätzlichen Schaden und kritische Trefferchance (Talente „Kraft des Berserkers“ und „Geschärfter Fokus“).

Wieso ein Kriegshorn in der Nebenhand? Bringt einen netten Speedboost und außerdem kann man den Gegner gut schwächen. Die meiste Zeit nutzt man aber das Großschwert, wobei man aber auch statt dem Großschwert Äxte oder Axt und Streitkolben nutzen kann (man muss dazu nur die Großschwert Talente ändern).

Das Banner ist austauschbar. Je nachdem ob und wie viele Krieger sonst noch in einer Instanz sind, kann man ein anderes Banner nehmen oder wenn man alleine unterwegs ist kann man auch einen anderen Zauber/anderes Siegel anstelle des Banners nutzen! 🙂

„Für höhere Gerechtigkeit“ ist immer dann zu nutzen, wenn der Zauber bereit ist, da man einen Bonus auf den Schaden durch das Talent „Gestärkt“ erhält. Dasselbe gilt auch für das Siegel der Wut, dass durch das Talent „Siegelbeherrschung“ eine kürzere Abklingzeit hat und du somit auf jeden Fall nonstop einen Buff aufrecht hält für „Gestärkt“! 😉

Aufwertungen:
Meine 4 Lieblingssigille sind …

Waffen Sigill Haupthand:
Überlegenes Sigill der Präzision (5%Crit)
Überlegenes Sigill der Heftigkeit (5% Dmg)

Waffen Sigill Nebenhand:
Überlegenes Sigill des Kampfes (bei Wechsel auf Waffe 3 Macht 20 Sek.)
Überlegenes Sigill der Blutgier (+10 Kraft für jeden besiegten Gegner max. 25 Stapel)
Momentan hab ich im Großschwert und in der Axt 5% Crit; im Kriegshorn habe ich Sigill der Blutgier.

Und meine bevorzugten Runen für Berserker:
Ich nutze 5-mal „Überlegene Rune des Gelehrten“ und eine „Rubinkugel“, da ich nicht wirklich denke, dass ich oft mehr als 90% Lebenspunkte habe für den 6er Bonus. Gibt genug Leute die auf 6-mal Rubinkugel schwören, was eine günstigere Alternative zu den Runen des Gelehrten darstellt (6 Rubin 120 Kraft/12% Crit Dmg/84 Präzision vs. 6 Gelehrten 165 Kraft/8% Crit Dmg/10% Dmg bei 90% eigen HP).

Andere Alternativen für Berserkerausrüstung:
Überlegene Rune des Ogers
Überlegene Rune der Stärke
Überlegene Rune der Göttlichkeit

In den 6 „Schmuckplätzen“ würde ich, falls es Berserker Items sind, 6-mal Erlesenes Rubinjuwel nehmen. Ausnahme wäre, wenn man Items der Stufe „Aufgestiegen“ hat und Infusionen benutzen will.

Für beides, Runen sowie Sigille, gilt, dass man einfach das wählt, was am meisten Sinn macht. Wenn ich zB. zu viel Kritische Trefferwertung habe, dann gehe ich lieber auf Kritischen Schaden oder noch besser, auf Kraft. 😉

Probleme mit dem Überleben?
Da gibt es paar Möglichkeiten:
1) Man schafft es noch mehr Schaden zu machen.
2) Man versucht sein „Ausweich“-Spiel zu verbessern; der 3er Zauber vom Großschwert ist eine zusätzliche Möglichkeit auszuweichen. Man sollte seine Gegner studieren und ausweich, wenn die gefährlichen Attacken dran sind.
3) „Heilende Woge“ vs. „Siegel der Heilung“? HW heilt auf jeden Fall mehr mit voller Adrenalinleiste. Jedoch kommt es immer wieder auf den Spielstil und der Situation an, ob eine Fähigkeit glänzt oder verschmäht wird.
4) Wenn das alles nichts bringt, dann musst man wohl einfach ein paar Berserkerteile gegen Items mit dem Ritter Präfix (Zähigkeit, Kraft, Präzision) tauschen (Vitalität auf der Rüstung ist nicht so gut wie Zähigkeit für Krieger).

Die einfachsten Möglichkeiten wären 2) und 4).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s